Unfall in Mauern:Angetrunken mit dem Auto überschlagen

Weil sie offenbar unter Alkoholeinfluss stand, hat eine 36-jährige Autofahrerin am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße FS 28 bei Mauern die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sich mit diesem mehrfach überschlagen. Wie die Polizei meldet, fuhr die 36-Jährige von Hörgersdorf in Richtung Schweinersdorf. Kurz vor Schweinersdorf kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sich das Auto mehrmals überschlagen hatte, kam es letztendlich zum Stehen. An dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5000 Euro. Die Fahrerin zog sich laut Polizei bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie sich herausstellte, war die 36-Jährige nicht nüchtern, bei ihr wurde ein Atemalkoholwert von 0,7 Milligramm je Liter festgestellt, umgerechnet etwa 1,4 Promille. Aus diesem Grund musste zusätzlich eine Blutentnahme bei der Unfallfahrerin durchgeführt werden. Als Rechtsfolge drohen der 36-Jährigen nun ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis, eine Geldstrafe und Punkte im Flensburger Fahrerlaubnisregister.

© SZ vom 22.11.2021 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: