Schwerer Unfall:Transporter prallt gegen Mauer

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 43-Jähriger bei einem Unfall in Gammelsdorf, die Polizei ermittelt. (Foto: Marijan Murat/dpa)

43-Jähriger erleidet bei einem Unfall in Gammelsdorf lebensgefährliche Verletzungen, als sein Fahrzeug umkippt und auf der Fahrerseite liegen bleibt.

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 43-Jähriger am Dienstagabend bei einem Unfall in Gammelsdorf erlitten. Der Mann fuhr mit seinem Transporter, von Reichersdorf kommend, gegen 19.15 Uhr in Richtung Ortsmitte. Unmittelbar hinter dem Ortseingang kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front gegen eine Grundstücksmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter umgeworfen und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der 43-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Sachverständiger zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Die Polizei untersucht, ob auch eine Alkoholisierung dafür verantwortlich sein könnte. Das vollkommen beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. An der Mauer entstand ebenfalls Sachschaden. Einsatzkräfte der Feuerwehren Gammelsdorf, Bruckberg und Obersüßbach übernahmen die Bergung und regelten den Verkehr.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Moosburg (Telefon 08761/3018-0) in Verbindung zu setzen.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: