Unfall bei Neufahrn:Angetrunken auf der Autobahn

Nicht mehr nüchtern war ein 70-jähriger Autofahrer, der am Montagabend auf der A 9 einen Unfall verursacht hat. In der Überleitung der A 9 auf die A 92 musste der 70-Jährige seinen Wagen wegen einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen abstellen. Da er sein Fahrzeuge nicht abgesichert hatte, fuhr ein 49-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug leicht auf den Fiat auf. Während der Unfallaufnahme wirkte der Rentner laut Polizei erheblich desorientiert und roch zudem nach Alkohol. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von fast 0,85 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

© SZ vom 27.01.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: