Unfall bei Attenkirchen:Auto prallt gegen Baum

Ein 64-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen, der Unfallhergang auf der B 301 ist noch unklar.

Auf der B 301 zwischen Attenkirchen und Zolling ist ein 64-jähriger Autofahrer frontal gegen einen Baum geprallt, er erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Kurz nach der Abzweigung nach Götzendorf war der Attenkirchener am Montag gegen 17.30 Uhr aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Zeugen des Unfalls verständigten die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 64-Jährigen in eine Klinik nach München. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Landshut ließ ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag geben. Weitere Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Freising, Telefon 08161/5305-0, in Verbindung zu setzen.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: