Unfall auf der A 92 bei Freising:Lastwagen landet im Grünstreifen

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr ist am Freitag gegen 6.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Freising Ost und Freising Mitte auf der A 92 ein 41-jähriger Berufskraftfahrer aus Dingolfing mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Vermutlich aus Unachtsamkeit touchierte er die rechte Leitplanke und verlor die Kontrolle über sein Gespann. Etwa 500 Meter weiter kam das Fahrzeug dann in einem Grünstreifen zum Stehen. Verletzt wurde der 41-Jährige dabei nicht. Da die Fahrbahn frei war, kam es kaum zur Verkehrsstörungen. Dabei musste die Fahrbahn für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Sattelzug mittels eines Schwerlastkranes als Ganzes herausgehoben werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 30 000 Euro. Neben einem Großaufgebot der Feuerwehren Eitting, Erding und Freising waren auch die Autobahnmeisterei Freising sowie die Freisinger Polizei mit zwei Streifen vor Ort.

© SZ vom 24.10.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: