Übermüdet:18-Jähriger schläft beim Autofahren ein

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising ist am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr die Hauptstraße in Fahrenzhausen entlang gefahren. Urplötzlich verlor er die Kontrolle über sein Auto, fuhr auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen am Fahrbahnrand stehenden, mit Blumen beladenen Lastwagen. Der junge Mann wurde durch den Aufprall leicht verletzt, eine Versorgung durch den Rettungsdienst lehnte er aber ab. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei gab er an, er sei eingeschlafen. Jetzt wird er deshalb wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Durch den Unfall entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von 7500 Euro, am Laster ein Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn außerdem von Feuerwehr und Straßenmeisterei gesäubert werden.

© SZ vom 27.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: