Tischtennis:Zweiter Sieg für TTC Freising

Die Tischtennisspieler des TTC Freising-Lerchenfeld haben auch ihr zweites Saisonspiel in der Verbandsliga beim SV Zuchering wurde mit 9:6 gewonnen. Nach den Doppeln lagen die Freisinger zwar in Rückstand, weil nur Bulenda/Bartoszkiewicz punkten konnten. Doch in den Einzeln machte der TTC dann in der Aufstellung Johannes Kirchberger (2:0), Michael Bulenda (0:2), Robert Eder (1:1), David Bartoszkiewicz (1:1), Keesu Wong (2:0) und Fabian Urban (2:0) alles klar.

Eine Klasse tiefer, in der Landesliga, konnte der SV Kranzberg gegen den TSV Siegenburg mit 9:4 gewinnen. Beigetragen haben dazu Hossin Ahmadi-Rad (2:0), Bernhard Weiss-Giernat (0:2), Thomas Mülders (2:0), Holger Leopold (2:0), Florian Hertwig (1:0) und Peter Kreitenweis (0:1). Dazu kamen zwei gewonnene Doppel.

In der Verbandsliga der Frauen setzte sich der TTC Freising II mit 8:4 gegen den TSV Neuötting durch. Den Sieg erspielten Sybille Dengel (3:0), Andrea Rott (1:1), Maria Oswald (1:2), Karolin Klimm (2:0) und das Doppel Rott/Klimm.

© SZ vom 15.10.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: