Tischtennis:Vorrunde abgeschlossen

Ohne Chance waren die Tischtennisdamen des TTC Freising beim ESV Freimann, dem Tabellenführer der Verbandsoberliga. Mit 8:1 zogen sie deutlich den Kürzeren, Antonia Salzbrunn holte den Ehrenpunkt. Die Freisingerinnen haben damit die Vorrunde als Tabellenletzte abgeschlossen, haben aber nur zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Noch ist also nichts verloren.

Bei den Männern musste der SV Kranzberg beim DJK Altdorf II antreten und kam dort zu einem hart umkämpften 9:6-Erfolg. Ausschlaggebend war der Gewinn aller drei Doppel zu Beginn. Denn in den Einzeln lief es nicht mehr so gut. Hossin Ahmadi-Rad, Bernhard Weiss-Giernat, Holger Leopold, Florian Hertwig und Marek Schula holten je einen Punkt. Florian Hagn ging leer aus. Nach der Vorrunde nehmen die Kranzberger damit Platz drei in der Landesliga ein.

© SZ vom 16.12.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: