Tischtennis:Keine Überraschungen

Einen überzeugenden 9:0-Sieg gegen die DJK SV Adlkofen hat sich der TTC Freising-Lerchenfeld 64 geholt. Die Freisinger Tischtennisspieler liegen damit in der Landesliga Ostsüdost nach Abschluss der Vorrunde auf dem zweiten Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter TSV Ingolstadt-Unsernherrn beträgt allerdings schon vier Punkte. Gegen Adlkofen, den Vorletzten der Tabelle, war am Freitag nach drei gewonnenen Doppeln alles klar. Johannes Kirchberger, Dawid Bartoszkiewicz, Michael Bulenda, Markus Stroh, Marek Schula und Keesio Wong gaben sich dann auch in den Einzeln keine Blöße und stellten das Ergebnis rasch auf 9:0.

Den Tabellenführer Ingolstadt-Unsernherrn hatte dann am Samstag der SV Kranzberg zu Gast, zeigte eine gute Leistung, verlor aber am Ende doch mit 5:9. Nach den Doppeln schien eine Überraschung möglich, denn die Kranzberger konnten zwei der drei Doppel gewinnen. Doch in den Einzeln schafften sie nur noch drei Siege, für die Hossin Ahmadi-Rad, Bernhard Weiss-Giernat und Holger Leopold sorgten.

© SZ vom 17.12.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: