Tischtennis:Halbfinale ist Endstation für TTC Freising

Für den Titel reichte es bei den deutschen Tischtennismeisterschaften in Pforzheim für Antonia Salzbrunn vom TTC Freising-Lerchenfeld 64 erwartungsgemäß nicht. Aber immerhin schaffte sie es in der Damen-B-Klasse nach Platz zwei in ihrer Vorrunde bis ins Achtelfinale. Schmerzlich vermisst wurde Antonia Salzbrunn bei den bayerischen Pokalmeisterschaften der Jugend, die zeitgleich in Erdweg stattfanden. Die Freisinger schlugen sich aber auch ohne sie ausgezeichnet, kamen ins Halbfinale und mussten sich erst dort gegen den TV Glück-Auf Wackersdorf mit 2:5 beugen. Weil anschließend im Spiel um Platz drei auch gegen den Post SV Bamberg 3:5 verloren wurde, mussten sich Julia Klimm, Maxi Burger und Valentin Pfleger am Ende mit dem 4. Platz begnügen.

© SZ vom 18.06.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: