Tischtennis:Gegner zu stark

Gegen die vielleicht stärkste Mannschaft der 1. Bezirksliga, den SV DJK Kolbermoor II musste sich der TTC Freising-Lerchenfeld 64 zum Saisonauftakt mit 5:9 geschlagen geben. Nach den Doppeln waren die Freisinger noch auf Kurs und lagen durch Siege von Kirchberger/Benedix und Rowold/Schula 2:1 in Führung. Doch als weder vorne (Johannes Kirchberger und Dawid Bartoszkiewicz) noch hinten (Hoang Trung Do und Olaf Benedix) Punkte in den Einzeln kamen, nahm das Schicksal seinen Lauf. Da half auch nicht, dass im mittleren Paarkreuz Florian Rowold stark spielte und zweimal erfolgreich war und auch Marek Schula einen Sieg beisteuerte. Kolbermoor, das sich gegenüber der vergangenen Saison enorm verstärkt hat, war für den TTC einfach zu stark.

© SZ vom 28.09.2015 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: