Tischtennis:Es wird knapp für den TTC

Gegen den FC Bayern München, der mit der ehemaligen Weltklassespielerin Csilla Batorfi angetreten war, haben n die Tischtennisspielerinnen des TTC Freising mit 4:8 verloren. Damit haben sie wohl keine Chance mehr, in der Landesliga noch einen der beiden ersten Plätze zu belegen. Die Punkte für die Freisingerinnen holten Antonia Salzbrunn (2), Julia Klimm und die beiden zusammen im Doppel. Amelie Bensaada und Maria Kirchberger gingen leer aus. Zweimal knapp mit 7:9 verloren haben die Männer in der 1. Bezirksliga. Zwei unglückliche Heimniederlagen, die durch das Fehlen des erkrankten Johannes Kirchberger bedingt waren. Gegen die SG Hausham waren Bartoszkiewicz (1:1), Bulenda (2:0), Wong (0:2), Schula (1:1), Seidl (1:1) und Pfleger (1:1) im Einsatz, einen Punkt holte das Doppel Schula/Pfleger. Gegen den TSV Gars blieben im vorderen Paarkreuz Bartoszkiewicz und Bulenda ohne Punkt. Wong und Bauer waren je einmal siegreich, je zweimal gewinnen konnten Seidl und Pfleger. Von den vier Doppeln wurde nur eines durch Bartoszkiewicz/Wong für den TTC entschieden. Langsam wird es eng für die Freisinger. Wollen sie nicht auf einen Relegationsplatz abrutschen, müsste bald gepunktet werden.

© SZ vom 20.02.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: