SV Siegfried Hallbergmoos:Achtbares Ergebnis

Für den SV Siegfried Hallbergmoos geht die Niederlagenserie in der Ringer-Bundesliga weiter. Aber gegen den amtierenden deutschen Meister und ungeschlagenen Tabellenführer SV Wacker Burghausen war das natürlich keine Überraschung. Zu ungleich verteilt sind die finanziellen Voraussetzungen. Mit 7:18 konnte der SVS die Niederlage am Sonntag sogar in Grenzen halten, da der Heimklub seinen Fans das stärkste Team präsentierte und drei Einzelsiege einheimste. Im 61-kg-Limit gewann Thomas Kopp überlegen, Weltergewichtler Ergün Aydin setzte sich 2:0 durch und auch im Halbschwergwicht konnte der litauische Klassiker Vilius Laurtinaitis einen knappen 1:0-Sieg feiern. In allen andren Kämpfen waren die SVS-Ringer zwar unterlegen, wehrten sich aber engagiert gegen allzu hohe Niederlagen.

© SZ vom 10.12.2019 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: