Stadtrat beschließt:Weniger Lärm für Anwohner

Gewerbegebiet Pfrombach bekommt Zufahrt zur Staatsstraße

Im Schnellverfahren und ohne Gegenstimme hat der Moosburger Stadtrat die vierte Änderung des Flächennutzungsplans für das Gewerbegebiet Pfrombach sowie den zugehörigen Bebaungsplan beschlossen. Damit ist auch der Weg frei für eine direkte Zufahrt vom Gelände der Firma ELA zur Staatsstraße 2082. Das ist ganz im Sinne der Anwohner, weil der Schwerlastverkehr dann nicht mehr durchs Wohngebiet rollt.

Vor der Beschlussfassung für den Bebauungsplan waren im Stadtrat die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange zügig abgehandelt worden. Stellungnahmen privater Personen gab es nicht. In der Stellungnahme des Staatlichen Bauamts Freising weist dieses darauf hin, dass die Firma ELA sämtliche Kosten in Zusammenhang mit der neuen Anbindung, für die unter anderem eine Linksabbiegespur zu errichten ist, übernehmen muss.

© SZ vom 05.07.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: