Schwerer Unfall:Verhängnisvoller Fehler beim Abbiegen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag gegen 15.35 Uhr auf der Dr-von-Daller-Straße auf Höhe der Angerbadergasse ereignet. Der Unfallverursacher, ein 23-jähriger Autofahrer aus Allershausen, hat sich nach Angaben der Polizei dabei erhebliche Verletzungen zugezogen. Der junge Mann wollte mit seinem Wagen nach links in die Angerbadergasse abbiegen. Dabei hatte er einen vorfahrtsberechtigten 54-jährigen Münchner übersehen, der ihm mit seinem Fahrzeug auf der Dr-von-Daller-Straße entgegenkam. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem beide Wagen zerstört wurden. Beide Fahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Freisinger Krankenhaus gefahren werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 33 500 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Freisinger Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Straßenmeisterei.

© SZ vom 18.07.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: