Schwer erkämpft:Arbeitssieg für den VfB

Es war ein schweres Stück Arbeit, ehe der knappe 3:2-Erfolg des VfB Hallbergmoos in der Fußball-Landesliga gegen den ESV Freilassing feststand. Zunächst begann alles sehr vielversprechend. In der 15. Minute wurde Egor Keller im Strafraum gelegt, den Elfmeter verwandelte Georg Ball sicher. Bereits vier Minuten später erhöhte Ben Held auf 2:0. Doch dann verspielten die Hallbergmooser die sichere Führung innerhalb einer Minute durch zwei katastrophale Abwehrfehler. Danach verlor die Gastgeber den Faden und retteten sich mit 2:2 in die Pause. Die Hallbergmooser kamen entschlossen aus der Kabine und waren nun die klar bessere Elf. Allerdings brachten sie nur noch ein Tor zustande, das Florian Wolf in der 64. Minute erzielte. Egal, zum angestrebten dritten Platz in der Landesliga Südost fehlen jetzt nur noch zwei Punkte.

© SZ vom 31.03.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: