Schware Party:Zollinger Burschen feiern 90-jähriges Bestehen

Noch bis Sonntag, 11. Juni, feiert der Zollinger Burschenverein sein 90-jähriges Bestehen. Der Freitag, 9. Juni, steht im Zeichen der "Schwaren Party", dann wird das gesamtes Festgelände am Schlott zur Partyzone: Im Hauptzelt heizt DJ Enargy den Tanzenden ein, dazu bringt Mallestar Stefan Stürmer Urlaubsfeeling und im Barzelt rockt die Coverband United Crash. Einlass ist erst ab 16 Jahren.

Der Samstag steht im Zeichen des Kabarettisten Wolfgang Krebs und der bayerischen Löwen, die ab 20 Uhr auftreten. Am Sonntag dann feiern 120 Vereine aus Zolling und der Umgebung mit den Burschen, und das schon ab 6 Uhr, wenn der Weckruf ertönt. Ab 8 Uhr ziehen die Vereine ein, um 10 Uhr findet ein Festgottesdienst statt, bevor sich um 14 Uhr alle zum großen Umzug formieren.

© SZ vom 09.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: