bedeckt München 21°

SC Eching:Karate-Training mit Profis

Seiji Nishimura und Yorihisa Uchida, zwei der renommiertesten Karatetrainer Japans, sind Ende Juli nach Eching gekommen, um die Karateka des SC Eching zu trainieren. Seiji Nishimura war 15 Jahre lang Nationaltrainer Japans. Yorihisa Uchida war All-Japan-Champion, Asia/Pacific-Champion und World Games-Sieger. In einer ersten Trainingseinheit gaben die beiden den Karatekindern wertvolle Tipps und feuerten sie spielerisch zu Höchstleistungen an. Dabei lernten die Kids und danach die Erwachsenen etwas Japanisch, wie etwa "Danke" zu sagen. Dazu gab es in der zweiten Trainingseinheit spannende Kampfkombinationen aus der Wettkampferfahrung der Trainer.

Bereits zwei Wochen zuvor hatte die "Karate-Nacht für Kids" stattgefunden. 19 Kinder und Jugendliche trainierten dabei ihren Kampfsport. Nach den Sommerferien kann Karate ausprobiert werden: Ein Anfängertraining für Kinder beginnt am Dienstag, 10. September, um 17.30 Uhr in der Schulturnhalle an der Danziger Straße. Ein Anfängertraining für Erwachsene startet um 19 Uhr in der Schulturnhalle.

Nähere Informationen dazu: sceching-karate.de

  • Themen in diesem Artikel: