Sanierung verzögert sich:Mastenweg wird erst nach Brasswiesn geteert

Die Sanierung des Mastenwegs westlich von Eching hat sich verzögert. Die Spange zwischen dem westlichen und südlichen Ortseingang wird nun erst nach der "Brasswiesn" neu asphaltiert. Geplant war gewesen, dass die Straße als einer der Hauptzubringer zu dem Festival im Freizeitgelände bereits für die 2018er Auflage genutzt werden kann. Allerdings hatte es Schwierigkeiten gegeben, zum Wunschtermin geeignete Firmen zu finden.

Wenn die Straßenbaufirma dann nach dem Ende des Festivals anrückt, soll anschließend gleich auch noch die Neufahrner Straße in Dietersheim repariert werden. Hier wird im Rathaus gerade noch untersucht, ob die Straße oberflächlich geflickt werden kann oder ob es effektiver ist, sie grundlegend zu sanieren.

© SZ vom 31.07.2018 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: