Rudelzhausen:Junge Rollerfahrerin stirbt nach Unfall

Schwerer Unfall in Rudelzhausen: Die 15-jährige Rollerfahrerin, die auf der B 301 von einem Auto erfasst wurde, erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag eine 15-jährige Rollerfahrerin in Rudelzhausen lebensgefährlich verletzt worden. Das ortsansässige Mädchen wollte nach ersten Angaben der Polizei innerhalb der Ortschaft in die Bundesstraße 301 abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den herannahenden Pkw einer 26-jährigen Frau aus Mainburg.

Die 15-jährige Rollerfahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. (Foto: dpa)

Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Am Abend erlag die 15-Jährige ihren Verletzungen im Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt, so die Polizei. Die Bundesstraße musste kurzfristig komplett gesperrt werden, am Abend untersuchte ein Gutachter die Unfallstelle.

© SZ vom 20.07.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: