Rudelzhausen:Wohnungsbrand verursacht 80 000 Euro Schaden

Beim Brand einer Wohnung in Rudelzhausen ist am Sonntag ein 49-jähriger Mann leicht verletzt worden. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80 000 Euro. Gegen 13.50 Uhr waren die Rettungskräfte über das Feuer informiert worden, das wohl in einem Kinderzimmer im ersten Obergeschoß des Hauses am Eichenfeld ausgebrochen war. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Ein Bewohner des Hauses wurde mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat noch am Sonntag die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: