Ringer-Oberliga:Aufwärtstrend hält an

Der Aufwärtstrend beim Ringer-Oberligisten ASV Au hält an. Gegen den TSV Burgebrach gelang der zweite Heimsieg binnen einer Woche. Mit 18:17 war er sehr knapp. Beide Teams fuhren vier "Vierer" ein, aber in den beiden Kämpfen, die über die volle Zeit gingen, ließ Hasan Soykan nur ein 0:1 zu, während der Auer Greco-Spezialist Vladislavs Jakubovics im allerletzten Kampf den für den Gesamtsieg ausreichenden 2:0-Erfolg unter dem großen Jubel der 140 Fans holte.

Die SpVgg Freising musste dagegen zu Hause eine bittere, hauchdünne 13:14-Niederlage gegen den starken ASC Bindlach hinnehmen. Die Freisinger schafften zwar drei "Vierer" und einen 1:0-Sieg von Schwergewichtler Richard Krimmer, aber die üblichen Siegringer Marcel Berger und Mathias Fritsch bekamen es mit starken Gegner zu tun und verloren jeweils 0:2. Der ungarische Erfolgsgarant Zoltan Keri war diesmal zu Hause geblieben.

© SZ vom 16.10.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: