Rettungseinsatz in Neufahrn:Brand in einem Mehrfamilienhaus

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in einem Kellerraum des Hauses entstanden. (Foto: Feuerwehr)

100 Bewohner müssen das Gebäude mitten in der Nacht zeitweise verlassen

Ein mehrstöckiges Mehrfamilienhaus ist in der Nacht zum Dienstag an der Sepp-Manger-Straße in Neufahrn in Brand geraten. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die 100 Bewohner des achtstöckigen Gebäudes aber vorübergehend evakuiert und in einer nahegelegenen Grundschule untergebracht werden. Sieben Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in einem Kellerraum des Hauses entstanden. Dieser brannte vollständig aus. Zahlreiche Wohnungen wurden verrußt. Dabei entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 50 000 Euro. Ein Übergreifen der Flammen auf die Wohneinheiten konnte verhindert werden. Die Bewohner konnten in den Morgenstunden in ihre Wohnung zurückkehren. Rettungsdienste und THW waren im Einsatz. Die Brandwache der Feuerwehr dauerte noch bis sieben Uhr in der Früh.

© SZ vom 13.10.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: