Rathaussanierung:Eching plant mit bewährten Kräften

Bei der Planung für das Echinger Rathaus bleibt die Gemeinde bei bewährten Kräften. Auch die ersten Fachplaner, die vom Gemeinderat für die Generalsanierung des Hauses bestellt worden sind, haben zuletzt schon mehrere Projekte im Ort begleitet. Für die Sanitär- wie für die Elektroplanung wurde einstimmig ein Pfaffenhofener Büro bestellt, das auch schon an der Sanierung von Bürgerhaus und Schule und am Neubau des Kinderhauses an der Unteren Hauptstraße beteiligt war. Unter sechs Bewerbern für die Heizung-, Lüftungs- und Sanitärplanung und sieben für die Planung von Elektrik und technischen Anlagen erhielt das Büro von einer internen Bewertungsgruppe jeweils die besten Noten, was vom Gemeinderat nun einstimmig bestätigt wurde. Auch die Architekten, welche die Rathaussanierung planen, haben für die Gemeinde Eching ebenfalls bereits verschiedene Baumaßnahmen geleitet, darunter Bürgerhaus, Schule und Kindertagesstätte.

© SZ vom 18.03.2016 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: