Polizeieinsatz in Moosburg:Auf der Flucht gefasst

19-Jähriger geht der Polizei mit verschiedenen Drogen ins Netz

Die Moosburger Polizei hat in der Nacht zum Sonntag einen Jugendlichen mit Rauschgift erwischt. Der 19-Jährige hatte versucht, vor einer Streife der Polizei Moosburg wegzulaufen, als ihn die Beamten am Skaterpark kontrollieren wollten. Zuvor war der Schüler dadurch aufgefallen, dass er sich hinter einer der Skaterrampen versteckte. Auf seinem Fluchtweg warf der Jugendliche eine Tasche weg. Deren Besitz leugnete er, nachdem er von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen werden konnte. Dies nicht ohne Grund: In der Tasche befand sich nach Information der Polizei Rauschgift in Form von rund 100 Gramm Cannabis, Ecstasy-Tabletten und über 30 LSD-Trips.

Aufgrund der Menge und Vielfalt der aufgefundenen Stoffe wurden noch in der Nacht die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Erding übernommen und die Wohnung des 19-jährigen Schülers durchsucht. Hierbei wurden weitere Beweismittel sichergestellt, die auf umfangreichen Rauschgifthandel schließen lassen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Moosburger wieder auf freien Fuß gesetzt.

© SZ vom 13.05.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: