Polizeibericht:Fahranfänger übersieht Auto an Kreuzung

Ein 18-jähriger Schüler aus Eching übersah am Dienstag gegen 16 Uhr an der Kreuzung Poststraße/Massenhausener Straße die Vorfahrt eines anderen Autofahrers als er in südlicher Richtung unterwegs war, wie die Polizei mitteilt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass das Fahrzeug des Fahranfängers anschließend gegen eine Garage geschleudert wurde. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten dabei leichte Verletzungen und mussten in Krankenhäusern ambulant versorgt werden. An den Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. An der Garage wurde zudem die Mauer sowie die Regenrinne beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 13 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 25.02.2016 / WIL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: