Ohne Grund attackiert:Faustschlag und Tritte

Eine Gruppe junger Leute greift 30-Jährigen in Moosburg an

Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis ist am Donnerstagabend am Moosburger Bahnhof von einer Gruppe junger Leute angegriffen und leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 21.50 Uhr nach einem Gaststättenbesuch auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof gegangen, wo er drei junge Männer und eine Frau bemerkte. Kurz darauf fragte ihn einer aus der Gruppe: "Warum schaust jetzt so?" Der 30-Jährige wollte sich zwar auf keine Diskussion einlassen, sondern seinen Zug nach Freising erreichen. Der junge Mann folgte ihm jedoch, schlug ihm ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht. Ein zweiter Mann griff plötzlich von hinten an und versuchte, gegen die Beine des Opfers zu treten.

Der 30-Jährige ergriff die Flucht in Richtung Bahnhof, wurde von der Gruppe jedoch mit den Worten: "Los auf und hinterher" verfolgt. Es gelang ihm, in den Zug nach Freising einzusteigen, bevor es zu weiteren Handgreiflichkeiten kommen konnte. Stattdessen pöbelten die jungen Leute am Bahnhof einen weiteren Mann an, wie es im Polizeibericht heißt.

Der 30-Jährige beschreibt zwei der Männer als etwa 1,75 Meter groß und Anfang 20. Der eine hatte kurze, dunkle Haare, war schlank und hatte ein Nasenpiercing. Der zweite Mann hatte dunkelblonde, kurze Haare, war eher dicklich und trug einen blauen Pullover. Die Frau war dem Opfer zufolge etwa 1,65 Meter groß und schlank, ebenfalls Anfang 20 und hatte schulterlange, rötliche Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Tatverdächtigen kennen, können sich mit ihren Hinweisen an die Polizei in Moosburg wenden (0 87 61/3 01 80).

© SZ vom 22.10.2016 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: