Ohne  Führerschein:Keine schöne Bescherung für betrunkenen Fahrer

Keine schöne Bescherung war es, die einen 50-Jährigen aus dem südlichen Landkreis am frühen Abend des 24. Dezembers erwartete. Der Mann war da nämlich betrunken und ohne Führerschein mit seinem Auto im Gewerbegebiet Hallbergmoos unterwegs. Dabei fiel er einer Streife der Polizeiinspektion Flughafen auf, die den Mann daraufhin einer Kontrolle unterzog.

Der Autofahrer stand dabei deutlich unter Alkoholeinfluss. Dazu stellten die Beamten schnell fest, dass ihm seine Fahrerlaubnis bereits durch ein Gericht entzogen worden war. Gegen die fällige Blutentnahme wehrte sich der aggressive 50-Jährige körperlich, weshalb er gefesselt werden musste. Jetzt erwartet den Mann ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© SZ vom 28.12.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: