ÖDP fordert:Mehr Transparenz

Ökodemokraten bieten Info-Telefon zum Thema Mobilfunk

Für einen möglichst gesundheitsverträglichen Mobilfunk setzt sich die Moosburger ÖDP ein. Die Partei möchte bei diesem Thema mit einem Informations-Telefon für mehr Transparenz sorgen. Das teilt der Ortsverband in einer Pressemeldung mit.

"Ein Gesamtkonzept für die Standortsuche von Funkantennen für das gesamte Moosburger Stadtgebiet wäre sinnvoll und rechtliche Voraussetzung, um für die Zukunft Belastungen deutlich und verbindlich zu verringern", heißt es in dem Schreiben. Trotz technischer Neuerungen sei die Netzabdeckung im westlichen Teil der Stadt und der Bonau eher unzureichend. Auch bei der Bürgerinformation gebe es noch Nachholbedarf. "Für die ÖDP ist Transparenz und eine vollumfängliche und frühzeitige Information der Bürgerinnen und Bürger oberstes Ziel", heißt es in der Mitteilung. Deshalb bieten Dirk Schröder und ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl ein Info-Telefon an, um über aktuelle Entwicklungen Auskunft zu geben. Alle Interessierten können die beiden ÖDP-Politiker unter der Telefonnummer 0 87 61/72 79 84 6 erreichen.

© SZ vom 26.02.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: