Neufahrner Volksfest:Betrunkener sucht Streit und kassiert Prügel

Im Rausch hatte ein 27-Jähriger aus Kranzberg am Sonntag beim Neufahrner Volksfest wohl sein Handy verloren. Der stark Angetrunkene beschuldigte indes mehrere andere Volksfestbesucher, es ihm gestohlen zu haben, auch einen 14-jährigen Schüler ging er deshalb heftig an. Ein 51-Jähriger aus Frontenhausen, der dies alles beobachtet hatte, kam dem Jugendlichen zu Hilfe und wurde von dem 27-Jährigen sofort angegriffen. Der 51-Jährige wehrte sich mit Fausthieben und Fußtritten, bevor die herbeigeeilte Security dazwischen ging und die Kontrahenten trennte. Beide Parteien erstatteten anschließend Anzeige wegen Körperverletzung, wobei augenscheinlich nur der 27-jährige Angreifer sichtliche Verletzungen davontrug. Sinnigerweise fand eine Security-Mitarbeiterin später das Handy des 27-Jährigen aus Kranzberg und gab es bei der Polizei in Neufahrn ab, die es zunächst in Verwahrung nahm.

© SZ vom 21.04.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: