Neufahrner Bahnhof:Jugendlicher belästigt Frauen

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem südlichen Landkreis steht im Verdacht, am vergangenen Donnerstag zwischen 5.30 und 10 Uhr vier Frauen belästigt zu haben. Wie bereits etwa zwei Wochen zuvor haben sich die Vorfälle im Bereich um die Bahnhofstraße und Max-Anderlstraße in Neufahrn ereignet. In einem Fall hatte der junge Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, am Donnerstag eine Frau angesprochen und dabei eine Hand in seinem Genitalbereich bewegt. In den drei weiteren Fällen kam es nach Angaben der Neufahrner Polizei zu keinen Ansprachen. Der Jugendliche beobachtete die jungen Frauen und knetete sich dabei im Genitalbereich. Die Zeuginnen hatten nach diesen Vorfällen die Polizei alarmiert. Aufgrund der sehr guten Täterbeschreibung stellte eine Polizeistreife den mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatorts fest und identifizierte ihn eindeutig. Falls an diesem Tag noch weitere Frauen von dem jungen Mann beobachtet und angesprochen wurden, werden sie gebeten, sich bei der Neufahrner Polizei (0 81 65/9 51 00) zu melden. Dies gilt auch für Zeugen, welche die beschriebenen Vorgänge beobachtet haben.

Der Jugendliche steht auch im Verdacht, am Mittwoch, 17. Juni, drei Frauen zwischen dem Bahnhof und am Lohweg belästigt zu haben. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 6.30 und 7.15 Uhr. Auch damals war der Täter mit einem Fahrrad unterwegs gewesen.

© SZ vom 09.07.2020 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: