Neufahrn:Zwei 17-Jährige belästigt

Polizei nimmt Exhibitionisten vorläufig fest

Nachdem ein 46-jähriger Mann am Samstagnachmittag zwei 17-jährigen Frauen als Exhibitionist gegenübergetreten war, konnte er nur wenig später, weil die beiden Jugendlichen besonnen gehandelt haben, durch Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn festgenommen werden.

Die beiden jungen Frauen befanden sich an diesem Tag gegen 15 Uhr auf dem Weg vom Bahnhof Neufahrn in Richtung Marktplatz, als ein Mann ihre Aufmerksamkeit durch Winken auf sich lenkte. Als sie sich ihm zuwandten, zog er seine Hose herunter und manipulierte vor ihnen an seinem Geschlechtsteil. Die jungen Frauen wechselten daraufhin umgehend die Straßenseite und folgten dem Mann ein Stück. Anschließend verständigten sie die Polizei und informierten diese über den Sachverhalt und den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes. Durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neufahrn konnte der 46-jährige Mann nur kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden. Nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, der aus München stammt, wieder entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen rechnen.

© SZ vom 20.04.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: