Neufahrn und Eching:Schlägerei an der Tankstelle

Ein Streit an einer Neufahrner Tankstelle ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden eskaliert. Ein 21-jähriger Freisinger wollte gegen 3.15 Uhr seine Freundin von der Tankstelle abholen und parkte dort. Als er ausstieg, kamen mehrere Männer auf den Geschädigten zu. Ein Mann aus der Gruppe schlug laut Polizei dem Freisinger zunächst mit der Faust ins Gesicht und trat anschließend noch mit seinem Fuß gegen den Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs. Der Täter und zwei weitere Männer schlugen auch noch der 21-jährigen Begleiterin des Opfers und deren gleichaltriger Freundin ins Gesicht. Anschließend entfernten sich die Männer. Eine Fahndung der Polizei führte zu keinem Ergebnis. Allerdings konnte einer der drei Männer zwischenzeitlich identifiziert werden. Alle drei Opfer erlitten leichte Verletzungen.

Zu einem weiteren Streit kam es in der Nacht zum Samstag an einer Tankstelle in Eching. Die zunächst verbale Auseinandersetzung mehrerer Personen mündete laut Polizei in einer Handgreiflichkeit. Zwei junge Männer aus Ingolstadt gingen auf einen Echinger los. Als zwei weitere Männer schlichten wollten, wurden auch diese durch die beiden Ingolstädter verletzt. Während zwei Opfer mit leichten Blessuren davon kamen, musste das dritte Opfer mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

© SZ vom 05.10.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: