Neufahrn:Skurriler Streit um einen Parkplatz

Auseinandersetzung um einen Parkplatz an der Neufahrner Bahnhofstraße: Ein 24-jähriger Motorradfahrer und eine 21-jährige Autofahrerin hatten sich am frühen Samstagnachmittag exakt dieselbe Lücke zum Einparken ausgesucht. Wohl ohne den jeweils anderen zu bemerken, fuhren sie gleichzeitig in die freie Fläche, der eine vorwärts, der andere rückwärts. Nachdem die Parkbucht nur Platz für ein Fahrzeug bot, stießen die beiden folgerichtig zusammen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro - und zumindest zunächst wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Am Straßenrand hatte allerdings der 20-jährige Bruder des Motorradfahrers die Szene beobachtet und war darüber derart in Rage geraten, dass er kurzerhand die Seitenscheibe der Unfallfahrerin eintrat. Dort auf dem Beifahrersitz saß die 47-jährige Mutter der Fahrerin, die durch umherfliegende Splitter leichte Schnittverletzungen erlitt. Bilanz: Die beiden Fahrzeugführer werden mit einem Verwarnungsgeld von 35 Euro belegt. Der Tritt gegen die Scheibe mündet dagegen in ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

© SZ vom 20.07.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: