Neufahrn:Polizei weist Diebes-Duo weitere Delikte nach

Den beiden Sonntagnacht festgenommenen 23-Jährigen und 25-Jährigen, die in einen Drogeriemarkt eingebrochen und erwischt worden waren, konnte die Polizei jetzt weitere Delikte zuordnen. Darunter ein versuchter Einbruch in einen Lebensmittel-Discounter. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Auf ihr Konto ging wohl auch ein Einbruch in das Büro eines Autohändlers an der Grünecker Straße, bei dem sie eine Digital-Camera im Wert von 300 Euro mitnahmen und einen Aufbruchschaden in Höhe von 300 Euro hinterließen. Auf dem Ausstellungsareal wollten sie sich nach Polizeiangaben noch einen fahrbaren Untersatz besorgen, was aber schiefging. Von einem Auto schlugen sie die Beifahrerscheibe ein, setzten sich in den Wagen und versuchten vergeblich ihn kurz zu schließen. Unverrichteter Dinge zogen sie dann ab. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf 700 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Landshut beantragte Haftbefehle für das Einbrecher-Duo. Das Erdinger Amtsgericht folgte dem Antrag und ordnete gegen die beiden Untersuchungshaft an. sie wurden in eine Justizvollzugsanstalten gebracht.

© SZ vom 20.05.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: