Neufahrn:Lastwagenfahrer sitzt viel zu lange am Steuer

Eine Streife der Verkehrspolizei hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn A 9 bei Neufahrn einen 48-jährigen Griechen mit seinem Lastwagen gestoppt. Dieser ist laut Polizeibericht mit 120 Stundenkilometer Richtung München "gedonnert". Der Fahrer hatte seine Lenkzeiten um mehrere Stunden überschritten und war ohne Fahrerkarte unterwegs. Ihn erwarten ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot in Deutschland. Die Fahrt des Griechen war damit beendet. Ein 35-jähriger Pole hatte in seinem Führerhaus einen Gaskocher mit angeschlossenem Kochaufsatz. Dies ist ein Verstoß gegen das Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter.

© SZ vom 15.10.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: