Neufahrn:17-Jähriger klaut Rad eines Polizisten

Die Radlfahrer waren nicht mehr allzu sicher unterwegs - das sah der Polizist sofort. Mindestens genauso sehr interessierte den Beamten das Fahrrad, mit dem einer der Jugendlichen fuhr. Es war ein Polizeirad.

Petra Schnirch

Eines der Fahrräder kam dem Neufahrner Polizeibeamten merkwürdig bekannt vor. Der Streifenbesatzung waren in der Nacht zum Sonntag drei alkoholisierte Jugendliche aufgefallen, die per Rad nicht mehr allzu sicher auf dem Galgenbachweg von Neufahrn in Richtung Mintraching unterwegs waren.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus: Eines der Fahrräder gehörte dem Beamten. Es war laut Polizeibericht aus der Tiefgarage einer Wohnanlage gestohlen worden. Dabei wurde auch das Auto des Mannes beschädigt. Der 17-Jährige wird nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung erhalten.

Nicht schlecht staunten die Beamten auch am Sonntagmorgen bei einer Verkehrskontrolle am Echinger See: Am Steuer saß ein 14-Jähriger, neben ihm sein 49 Jahre alter Vater. Der Neufahrner machte gerade Fahrübungen. Aufgefallen war den Beamten der Wagen, weil der Bub beim Zurücksetzen fast in die Böschung gekracht wäre.

© SZ vom 27.06.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: