Neufahrn:Ein Jugendparlament für Neufahrn

Die Idee eines Jugendparlaments für die Gemeinde Neufahrn will Jugendreferent Rudolf Hölzl (Bürger für Neufahrn) neu beleben: Er will sich jetzt das Moosburger Konzept anschauen und prüfen, ob es eventuell auch für die Gemeinde Neufahrn umsetzbar wäre. Das kündigte er in seinem Bericht im Gemeinderat an. Als wichtiges Projekt der nächsten Zeit nannte er dabei auch die weitere Sanierung des Jugendzentrums an der Dietersheimer Straße. Diese müsse man vorantreiben, betonte er. Die Sanierung, aber auch das Raumkonzept und der Standort sollen nach den Vorstellungen Hölzls demnächst im Neufahrner Gemeinderat diskutiert werden.

© SZ vom 30.10.2015 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: