Nervöser Fahrer:Auto rollt in Straßengraben

Unbelehrbare Oktoberfestbesucher sind der Polizei wieder ins Netz gegangen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte die Verkehrspolizeiinspektion im Bereich des S Bahnhofes Hallbergmoos Verkehrskontrollen durch. Bei der Kontrolle eines 54-Jährigen aus dem Landkreis Freising gegen 22.30 Uhr zeigte der Alkomat 0,7 Promille an. Um 1.05 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit 0,9 Promille unterwegs. Beide müssen mit mindestens 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen. Aber auch das beschäftigte die Polizei am Wochenende: Gegen 21 Uhr hielt die Streife beim S-Bahnhof einen Wagen an. Der 53-jährige Fahrer wurde gebeten auszusteigen und zum Dienstfahrzeug zu kommen. Der Mann war offensichtlich etwas nervös. Er vergaß beim Aussteigen die Handbremse seines Autos anzuziehen. Auf dem leicht abschüssigen Gelände rollte das Fahrzeug darum über die Straße in einen Graben. Der Wagen musste schließlich vom Abschleppdienst herausgezogen werden. Es entstand ein Schaden von 500 Euro Bei dem 54-Jährigen war übrigens alles in Ordnung. Er hatte sich nichts zu schulden kommen lassen und konnte seine Fahrt nach dem kleinen Missgeschick fortsetzen.

© SZ vom 27.09.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: