Öffentliche Registrierungsaktion:Spender dringend gesucht

In Nandlstadt wird eine öffentliche Registrierungsaktion gestartet. (Foto: Imago)

Die 50-jährige dreifach Mutter Grit aus Nandlstadt hat Blutkrebs. Eine Stammzellenspende ist ihre einzige Überlebenschance.

Die dreifache Mutter Grit aus Nandlstadt hat Blutkrebs. Die 50-Jährige benötigt nun dringend eine Stammzellenspende, um wieder gesund zu werden. Gemeinsam mit der DKMS, der ehemaligen Deutschen Knochenmarkspenderdatei , organisiert die Wasserwacht Nandlstadt deshalb jetzt eine öffentliche Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am Sonntag, 24. September, von 13 bis 17 Uhr im Feuerwehrhaus Nandlstadt, Hausmehringerstraße 26, in Nandlstadt als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellenspender bei der DKMS registrieren lassen.

Im April dieses Jahres hatte die sonst so sportliche und aktive dreifache Mutter aus Nandlstadt die Schockdiagnose akute myeloische Leukämie erhalten. Mittlerweile steht fest, dass sie eine Stammzellspende benötigt, um wieder gesund zu werden. Bislang sei die weltweite Suche nach einem "genetischen Zwilling" erfolglos gewesen, heißt es in der Pressemitteilung der DKMS. Für die Wasserwacht Nandlstadt sei sofort klar gewesen, dass sie helfen möchte und so rufen sie gemeinsam mit Grits Familie und der DKMS zur Registrierung auf.

Alle wichtigen Informationen zur Spendenaktion findet man unter: https://mediacenter.dkms.de/patientenaktion/fuer-grit-und-andere/

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: