Nach einem Autounfall:Vermeintliches Opfer spaziert durch Nandlstadt

Mit einem Suchhund und einem Hubschrauber hat die Polizei am Sonntag gegen 18 Uhr nach einem Unfallopfer gesucht, weil Anrufer in der Dienststelle gemeldet hatten, dass an einem Waldrand im Gemeindegebiet von Nandlstadt jemand mit einem Auto gegen einen Baum gefahren war - und die Unfallstelle dann verlassen hatte. Weil das Auto stark beschädigt war, habe man davon ausgehen müssen, dass der oder die Betreffende "nicht unerheblich verletzt wurde", heißt es im Polizeibericht. Gefunden wurde das Opfer, eine 56-Jährige aus dem Landkreis, schließlich unverletzt zu Fuß in Nandlstadt. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von über 2,4 Promille, es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkoholkonsum eingeleitet. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, außerdem wurde ein Baum durch den Zusammenstoß beschädigt.

© SZ/vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: