Zeugen gesucht:Kutscherin schlägt mit Peitsche auf Auto ein

Ein Kutscherin hat am Sonntag beim Vorbeifahren ein Auto beschädigt. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Wagen auf der Kreisstraße FS 32 von Au kommend in Fahrtrichtung Nandlstadt. Auf Höhe Großgründling kamen ihm zwei Pferdekutschen entgegen. Als der Autofahrer an der ersten Kutsche vorbeifuhr, schlug die Kutscherin offensichtlich mit ihrer Peitsche auf dessen Fahrzeug. Dabei wurde der Wagen im Bereich Motorhaube, Kotflügel und der Windschutzscheibe beschädigt.

Der Geschädigte schätzt den Schaden auf 3000 bis 3500 Euro. Nach dem Vorfall kam es offensichtlich auch noch zu einem "Wortgefecht". Anschließend erstattete der Geschädigte Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Moosburg. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die in der Kutsche mitfahrenden Personen, werden nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180 in Verbindung zu setzen.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: