Hopfenfest in Nandlstadt:Messerstecher landet im Gefängnis

Mann greift beim Hopfenfest Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an.

Mit einem Brotzeitmesser hat ein 35-jähriger alkoholisierter Mann auf dem Hopfenfest in Nandlstadt den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes attackiert. Nach Angaben der Moosburger Polizei war der Angreifer zuvor aufgrund seiner Alkoholisierung aufgefordert worden, das Fest zu verlassen. Der 35-Jährige folgte dem Verweis, nicht ohne zuvor das Sicherheitspersonal mit einer eindeutigen Geste zu bedrohen. Dann kehrte der Mann tatsächlich in die Hopfenhalle zurück und fing Streit mit dem 32-jährigen Mitarbeiter an.

Es kam zu einem Gerangel, wobei der Angreifer zu Boden ging. Wieder auf den Beinen, zog er sein Brotzeitmesser heraus und führte eine Stichbewegung in Richtung des 32-Jährigen aus, der ausweichen konnte. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über zwei Promille. Der Ermittlungsrichter erließ am Montagnachmittag Haftbefehl und der Messerstecher kam zunächst ins Gefängnis.

Jugendlicher beschädigt Außenspiegel eines Autos

Ebenfalls nicht mehr Herr seiner Sinne war am Dienstag, eine halbe Stunde nach Mitternacht, ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Freising. Der deutlich alkoholisierte Jugendliche beschädigte den Außenspiegel eines Kleintransporters. Dies beobachtete ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

© SZ/BEB - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: