Nachruf:Trauer um Peter Webhofer

Erst vor Kurzem ist er - schon schwer gezeichnet von seiner Krankheit - für seine Verdienste mit der silbernen Bürgermedaille der Gemeinde geehrt worden. Jetzt ist Peter Webhofer im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Mintrachinger hat zusammen mit seiner Frau Lisa viele Jahre lang das kulturelle Leben in der Gemeinde mitgestaltet - als Mitglied der Mintringer Musikanten, bei Senioren-Nachmittagen, Weihnachtsfeiern, Feiern des Altenclubs, Gottesdiensten und vielen privaten Feiern. Außerdem gehörte er zu den Mitgründern der Benefizveranstaltung "Neufahrner Adventsmusizieren" und war Chorleiter der Singgemeinschaft Mintraching. Den Heimat- und Geschichtsverein hat Webhofer ebenfalls mitgegründet. Die Beisetzung findet an diesem Dienstag, 14. Mai, um 14 Uhr auf dem Kirchenfriedhof in Mintraching statt. Um 15.30 Uhr ist Gottesdienst in der Franziskuskirche in Neufahrn.

© SZ vom 14.05.2019 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: