Nachruf:CSU-Kandidat Franz Müller ist tot

Franz Müller, Bürgermeisterkandidat der CSU in der Gemeinde Hohenkammer, ist überraschend gestorben. Der 54-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder. (Foto: Privat)

Franz Müller, Kandidat der CSU für das Bürgermeisteramt in Hohenkammer, ist tot. Das erfuhr die Süddeutsche Zeitung aus Parteikreisen. Sein Tod kam für alle ihm Nahestehenden überraschend. Müller, der ein Sägewerk betrieb, war erst im Dezember vom Ortsverband zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 15. März gekürt worden. Der 54-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Franz Müller war erst im Dezember zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Hohenkammer ernannt worden. Er war zuversichtlich, für die CSU die Nachfolge des derzeitigen Bürgermeisters Johann Stegmair antreten zu können. Noch vor gut einer Woche hatte Müller sich und seine Ziele für die Gemeinde auf einer Wahlkampfveranstaltung im Hohenkammerer Ortsteil Schlipps vorgestellt. Dem Vernehmen nach haben jetzt alle Gruppierungen in Hohenkammer den Wahlkampf gestoppt.

© SZ vom 24.02.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: