Nach Auffahrunfall:Alkoholsünderin am Steuer erwischt

Nicht mehr nüchtern war am frühen Samstagabend eine Autofahrerin, die in Moosburg einen Auffahrunfall verursacht hat. Bei der Unfallaufnahme stellten die Streifenbeamten bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch feststellen. Der durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, sodass eine Blutentnahme angeordnet und vollzogen werden musste. Noch vor Ort wurde neben den Fahrzeugschlüsseln auch der Führerschein sichergestellt. Auf diesen muss die leicht verletzte Fahrerin nun längere Zeit verzichten. Der entstandene Sachschaden am vorausfahrenden Lastwagen sowie dem Wagen der Unfallverursacherin wird auf 10 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 20.02.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: