Moosburger Polizei muss helfen:Blinder Passagier auf der Rückbank

21-Jähriger öffnet Autotür an der Ampel

Einen gehörigen Schrecken hat ein 21-Jähriger am Montag einem Autofahrer in Moosburg einjagt. Der hielt auf Höhe der Landshuter Straße 14 in Moosburg an einer roten Ampel. Plötzlich stieg der 21-jährige Mann in sein Fahrzeug auf der Rücksitzbank ein und wollte partout nicht mehr aussteigen. Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert. Erst durch die Hilfe weiterer Unbeteiligter konnte der blinde Passagier aus dem Fahrzeug manövriert werden. Anschließend wurde der Mann am Boden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, da er sich nicht beruhigen ließ. Nach Ankunft der Moosburger Polizeibeamten schien sich die Situation da beruhigt zu haben.

Nachdem der Mann allerdings aufgestanden war und sich wieder gesammelt hatte, schlug er plötzlich mit der Faust einem der unbeteiligten Helfer in das Gesicht. Der 21-Jährige wurde erneut zu Boden gebracht, mit Handschellen gefesselt und in die Arrestzelle der Moosburger Polizei gebracht. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet.

© SZ vom 02.11.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: