Moosburger Eishockeyspieler:Schritt Richtung Klassenerhalt

Die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg haben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Nachdem sie am Freitag beim 0:4 in Geretsried ihre erste Niederlage in der Abstiegsrunde kassiert hatten, gewannen sie am Sonntag das Heimspiel gegen die Wanderers aus Germering mit 6:3 (4:1, 1:1, 1:1). Als Tabellenzweiter hat der EVM mit elf Punkten nun schon sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und gar neun auf den direkten Abstiegsrang. Gegen Germering brachten Daniel Möhle (4.), Josef Kankovsky (6.) und Dominik Schindlbeck mit einem Unterzahltreffer (12.) die Moosburger schnell mit 3:0 in Führung. Germerings Anschlusstreffer ließ Kevin Steiger noch vor der Pause im Powerplay das 4:1 folgen (19.). Die letzten beiden Drittel waren ausgeglichen, dank der beiden Tore von Christian Seidlmayer (25.) und erneut Schindlbeck (47.) hatte der Drei-Tore-Vorsprung des EVM auch am Ende Bestand.

© SZ vom 07.02.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: