Moosburg:Zwei Führerscheine sichergestellt

Zwei Autofahrer haben am Dienstagabend ihre Führerscheine bei Verkehrskontrollen abgeben müssen. Eine 47-jährige Moosburgerin wurde um 20.20 Uhr einer Routinekontrolle in der Erzgebirgsstraße unterzogen. Der von den Beamten festgestellte Alkoholgeruch bestätigte sich bei einem Atemalkoholtest. Um 22.15 Uhr fiel der gleichen Streifenbesatzung ein Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Er war innerorts in Schlangenlinien mit 20 Stundenkilometern unterwegs. Nachdem die Streifenbesatzung schon längere Zeit versucht hatte, das Fahrzeug mit Signalgeber zum Anhalten zu bewegen, stoppte der 68-jährige Moosburger seinen Wagen an der Memellandstraße. Da bei beiden Verkehrsteilnehmern der Atemalkoholwert auf eine Blutalkoholkonzentration von über 1,1 Promille hindeutete, wurden Blutentnahmen angeordnet und die Führerscheine sichergestellt.

© SZ vom 20.12.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: