Moosburg:Nicht aufgepasst

Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall an der Tankstelle

Ein hoher Sachschaden ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall an einer Tankstelle in Moosburg entstanden. Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf am Inn war mit seinem Lastwagen auf der Staatsstraße 2350 in Richtung Landshut unterwegs gewesen. Da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach links in eine Tankstelle einfahren wollte und dafür langsamer werden musste, bremste der 40-Jährige sein Fahrzeug ebenso ab wie ein dahinter fahrender 47-Jähriger aus dem Landkreis Landshut, der die Situation ebenfalls rechtzeitig bemerkt hatte.

Dieses Manöver übersah dann aber offensichtlich ein nachfolgender 34-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Landshut, der nicht mehr rechtzeitig bremsen - und einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden konnte. Durch den heftigen Aufprall schob er die beiden Fahrzeuge vor ihm zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall zwar keiner der Beteiligten, es entstand jedoch ein Sachschaden von mehr als 20 000 Euro. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg erledigten die nötigen Aufräumarbeiten.

© SZ vom 03.04.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: